Waffelstand zum Damenviertelfest am 1.5.2019: 1200€ Spendeneinnahmen für neuen Sportplatzbelag

Um unserem Großprojekt “Sportplatzbelag” wieder ein Stück näher zu kommen, haben wir am 1.5. keine Kosten und Mühen gescheut und einen Waffelstand zum diesjährigen Damenviertelfest organisiert.

Unterstützt haben uns neben zahlreichen Eltern und Erzieherinnen auch Stipendiaten der Jena-Weimar Regionalgruppe der Stiftung der Deutschen Wirtschaft (SDW). Die Regionalgruppe sucht sich jährlich zur Frühjahrsaktion ein ehrenamtliches Projekt raus – in diesem Jahr wurde der Förderverein der Kita Weltentdecker auserkoren. Neben tatkräftiger Unterstützung wurden auch die Kosten für Waffeleisen und Zutaten übernommen, vom Alumni-Verein der Stiftung.

Alle Helfer haben von 11-17 Uhr den Kochlöffel geschwungen und leckere belgische Waffeln gebacken. Bei sonnigem Frühlingswetter wurden insgesamt 700 frisch gebackene Waffeln verkauft und brachten dem Förderverein 1200€ ein. Der gesamte Erlös kommt dem Projekt “Sportplatzbelag” zu Gute, das ist ein großer Schritt auf dem Weg zur Kofinanzierung der sehr hohen Kosten!

Der Förderverein und die KiTa Weltentdecker sagen „Vielen Dank“ an die fleißigen Helfer und die Stiftung der deutschen Wirtschaft!