Förderverein der Kita Weltentdecker erhält 700€-Spende von Sparkasse Jena

Am 14. März war es soweit: Die feierliche Übergabe des Schecks der Sparkasse über 700 Euro hat stattgefunden. Der Erlös stammt aus der Kalenderverkaufsaktion im Oktober 2017 sowie einer Spende der Sparkasse Jena.

Jens Tischendorf, Filiallleiter der Sparkassenfiliale Jena-Nord überreichte den Spendenscheck an die Kita. Kita-Leiterin Heike Grunitz, Stellvertretende Leiterin Heike Haase sowie Fördervereinsmitglied Regine Schmidt nahmen den Spendenscheck voller Freude entgegen. Als Dankeschön übergaben die Kinder der Kita ein selbstgebasteltes Plakat. Zusammen mit der Kita Weltentdecker erhielt auch die Leonardo-Schule aus Jena-Ost einen Spendenscheck, ebenfalls über 700€.

JenaTV hat über die Spendenübergabe berichtet, den Beitrag kann man hier anschauen.

Die Spende ist der erste Meilenstein für das neue Projekt “Sportplatz”, welches mit der Spendenübergabe nun offiziell gestartet ist. Ziel des Projekts ist es, den gern bespielten Sportplatz mit einem Kunststoffbelag auszustatten und das Bewegungskonzept unserer bewegungsfreundlichen Kita besser umsetzen zu können.

Schon vor einigen Jahren finanzierte der Förderverein ein fest eingebautes Fußballtor, um dem Bewegungsdrang der Kinder gerecht zu werden. Der Boden des Sportplatzes ist allerdings häufig sehr matschig, sodass die Fläche nur bedingt bespielbar ist. Damit die Sportplatz-Fläche nun öfter genutzt werden kann, haben der Förderverein der Kita Weltentdecker und die Kita dieses Projekt in Angriff genommen. In Kürze gibt es auf unserer Website mehr Infos zum Projekt und wir freuen uns über jede finanzielle Unterstützung, die uns unserem Ziel näher bringt!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.