15 Jahre Kita „Weltentdecker“

…ein toller Anlass, das diesjährige Sommerfest als große Geburtstagsparty zu feiern. Am 1.9. war es dann soweit, das Team und der Förderverein der Kita luden zum gemeinsamen Spiel und Spaß ein.

Und das Angebot war groß. Kleine Schatzsucher konnten im Sandspielbereich auf Gold-Nugget-Suche gehen. An der Rollenrutsche bildete sich eine Schlange. Auf der Terrasse, beim Kinderschminken, wurden die Kinder zu Schmetterlingen und Tigern, der Kreativität war keine Grenzen gesetzt. Zwei liebe Mitarbeiterinnen der AOK-Plus brachten eine Button-Maschine mit und halfen den Mini-Künstlern ihre selbst gestalteten Buttons in Form zu pressen. Beim selbst gebauten Tischhockey konnte man seine Geschicklichkeit austesten.

Als große Überraschung fuhr ein Einsatzwagen der Feuerwehr Jena auf das Gelände. Nicht nur Kinderaugen leuchteten vor Staunen und Freude auf. Zwei Feuerwehrmänner standen mit Rat und Tat zur Seite, beantworteten geduldig Fragen, halfen bei der Wasserspritzpumpe aus und ließen alle Interessierten auf ihrem Fahrzeug Probe sitzen.

Großer Beliebtheit erfreute sich die Tombola. Zahlreiche Sponsoren hatten die Gewinne zur Verfügung gestellt. Binnen kürzester Zeit waren die Lose ausverkauft und die fleißigen Helfer kamen mit der Ausgabe der Gewinne kaum hinter her.

Für das leibliche Wohl wurde natürlich auch gesorgt. An einem Stand gab es Kaffee und von den Erzieherinnen gebackener Kuchen, dazu Saft und Wasser. Sven & Sven am Rost waren fleißig dabei Bratwürste zu grillen und zu verteilen.

Es wurde viel gespielt, getobt und gelacht, von Station zu Station gab es allerhand zu erleben und zu entdecken. Viele Familien saßen lange beisammen und nutzten die Gelegenheit sich auszutauschen und kennen zu lernen.

Einen herzlichen Dank an alle Eltern, Kinder, Erzieher, Sponsoren, Freunde und Helfer, die dazu beigetragen haben, das Sommerfest anlässlich des 15. Kita-Geburtstages zu so einer unvergesslichen Party zu machen! Unser  Sommerfest 2017 war ein voller Erfolg!